Benefizkonzert für Herzenssache Kinderhaus

Ganze 1750 Euro wurden durch den Auftritt der Musikformation Folk&More in Steinfeld gesammelt – und wir sind unglaublich dankbar!

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 fand im Bürgerhaus in Steinweiler das 9. Benefiz-Konzert der Musikformation Folk & more statt. Der Eintritt für das Konzert war frei. Stattdessen wurden die Besucher_innen um eine Spende gebeten, welche in voller Höhe dem Herzenssache Kinderhaus der Fachklinik Villa Maria in Ingenheim zu Gute kam. Am Ende waren es ganze 1750 Euro!

Joachim „Lochi“ Lochbaum (Gitarre, Gesang), normalerweise mit der Gruppe „Skye“ unterwegs, hat wie in den vergangenen Jahren zusammen mit seinem Bruder Alexander (Klavier) und Michael Kirchmer (Trompete) bekannte Stücke aus Folk und Pop dargeboten. Das Bürgerhaus in Steinweiler war bis zum letzten Platz besetzt, die Stimmung war riesig.

Unterstützt wurden die drei Musiker von Günter Lochbaum (Tuba, Geige), dem Vater von Joachim und Alexander.
Songs von den Beatles und deutschsprachige Hits haben in dem abwechslungsreichen, bunt gemischten Programm ebenso wenig gefehlt, wie zeitlose Balladen der Rock- und Popmusik.

Am Ende stellten Geschäftsführer Hr. Dr. Kratz sowie die Leiterin des Herzenssache Kinderhauses, Fr. Müller-Lippert, die Arbeit und das Engagement für suchtbelastete Familien vor.

Der Erlös aus der Bewirtung wurde anteilig den beiden ortsansässigen Kindergärten und der Bücherei Steinweiler zugeführt. Die Ortsgemeinde Steinweiler unterstützte das Konzert durch die kostenfreie Bereitstellung des Bürgerhauses, und Peter Lutz von MPL Sound Systeme Landau stellte unentgeltlich Ton- und Lichttechnik zur Verfügung.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für diesen schönen Abend und die tatkräftige Unterstützung unserer Arbeit!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner