Selbsthilfe 2.0 – im Tandem digital

LUNCH TALK im Rahmen des Digital Festivals 2022 des Paritätischen Gesamtverbands

Seit dem Beginn der Corona-Krise verlagert sich die Kommunikation in den Arbeits-und Lebensbereichen in den virtuellen Raum – auch in der Suchtselbsthilfe. Dabei gilt es, die Möglichkeiten einer Online -Zusammenarbeit zwischen der Suchtberatung und der Suchtselbsthilfe optimal auszuschöpfen – und genau das ist das Ziel des Projekts „im Tandem digital –aus der Praxis für die Praxis“ des Caritasverbandes und des Kreuzbundes der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.

Über ihre Erfahrungen rund um dieses Projekt und die digitale Transformation in der Suchtselbsthilfe haben wir mit Roland Männer gesprochen. Myriam Klein war leider kurzfristig verhindert.

Wir freuen uns auf eure Fragen und Kommentare! Schreibt uns gerne über unsere Kanäle auf Facebook, Instagram, YouTube, auf unserem Blog freiheitohnedruck.de oder per E-Mail unter freiheitohnedruck@www.ludwigsmuehle.de

NEWS! Ihr könnt uns ab sofort auf betterplace.org unterstützen: https://www.betterplace.org/de/projects/109123?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link

Wir möchten „Freiheit ohne Druck“ langfristig erhalten und ausbauen. Aber damit wir das können, brauchen wir eure Unterstützung. Schaut doch mal gerne vorbei und spendet ein paar Euro, wenn ihr könnt. Und sagt es weiter. DANKE!

Und: Lasst doch gerne einen Daumen nach oben und ein Abo da. Und bitte bewertet uns bei Spotify und Apple-Podcasts! Tut nicht weh, hilft uns aber unheimlich, besser gefunden zu werden.
Dankeschön!

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC5DNt6CGt76vYarur37hAgw
Facebook: https://www.facebook.com/freiheitohnedruck
Instagram: https://www.instagram.com/freiheitohnedruck
oder schaut auf unserer Webseite vorbei: https://www.ludwigsmuehle.de

Infos zum Podcast Freiheit ohne Druck: https://www.ludwigsmuehle.de/short

Hier der Livestream:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner